Unser Seelsorgeteam und das Sekretariat

Die Gehörlosengemeinde gehört innerhalb der Zürcher Landeskirche zur Abteilung " Seelsorge" und umfasst das kirchliche Engagement  für gehörlose, schwerhörige und hörbehinderte Menschen: Wir sind Anlaufstelle für Betroffene und deren Angehörige: Wir feiern zusammen Gottesdienste, besuchen interessante Orte und organisieren spannende Vorträge an den Kulturnachmittage. Wir geniessen zusammen Pilgertage, besuchen wir kulturelle Veranstaltungen oder werden selbst aktiv, sei es im regelmässigten Malworkshop, in der Meditations- oder Shibashigruppe. Wir setzen uns ein für eine bessere Vernetzung untereinander und die Zusammenarbeit von Institutionen und Kirchgemeinden mit inklusiven Angeboten.

All unsere Angebote sind ökumenisch und wir arbeiten eng zusammen mit der katholischen Gehörlosenseelsorgerin Tanja Haaskath der Fach- und Seelsorgestellee Behindertenseelsorge.

Wir treffen uns wieder jeden Dienstag bei uns im Gemeinschaftsraum in Oerlikon zum Kaffee trinken, Kuchen essen, sich treffen und austauschen, Spiele zu spielen oder auch zum Gespräch mit dem Pfarrer Matthias Müller Kuhn oder der Gehörlosenseelsorgerin Tanja Haas. Kommen Sie ohne Anmeldung vorbei. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Matthias Müller Kuhn

Matthias Müller Kuhn

ref. Pfarrer der Geörlosengemeinde und Bereichsleiter "Kirche Menschen und Behinderungen"

Evang. ref. Landeskirche des Kt. Zürich Pfarramt für Gehörlose Oerlikonerstrasse 98 8057 Zürich matthias.mueller@zhref.ch Tel. 044 311 90 82 Fax 044 311 90 89

Tanja Haas

Tanja Haas

kath. Gehörlosenseelorgerin

Katholische Kirche im Kanton Zürich Behindertenseelsorge Beckenhofstrasse 16 - 8006 Zürich tanja.haas@behindertenseelsorge.ch Tel. 044 360 51 44 Fax 044 311 90 89

Sitha Joller-Schenker

Sitha Joller-Schenker

Sekretariat der Geörlosengemeinde und Kirche Menschen und Behinderungen

Evang. ref. Landeskirche des Kt. Zürich Pfarramt für Gehörlose Oerlikonerstrasse 98 8057 Zürich sitha.joller-schenker@zhref.ch Tel. 044 311 90 82 Fax 044 311 90 89 Das Sekretariat ist jeweils Montag und Dienstag besetzt.

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde GEGEZ
Oelikonerstr. 98
8057 Zürich
Tel: 044 311 90 80
E-Mail: anmelden.gegez@zhref.ch

Informationen